top of page

Neue Flasche für Aoron

Die neuen Flaschen

Endlich sind die neuen Flaschen da! Gerade rechtzeitig für Euch, um nachhaltigen und gesunden Genuss zu Weihnachten an Eure Lieben zu verschenken!



Wie gehabt, ist es eine schlichte, ästhetische, schwarze Flasche! Der UV-Schutz für unser Frühlese Aoron Olivenöl ist uns sehr wichtig.


Die Form ist leicht verändert, und so auch der Verschluss. Denn wenn wir schon eine neue Flasche wählen mussten (mehr dazu weiter unten), wollten wir das beste daraus machen.

Mit dem jetzigen Verschluss ist die Flasche wiederbefüllbar, zudem gefällt uns der natürliche Holz-Verschluss.



Damit haben wir auch die Produkte im Online-Shop aktualisiert: zu unserem Pouch gibt es nun die kleine 200ml Glasflasche mit dazu! Das ist die optimale Balance aus 'die Beste Aufbewahrung de Olivenöls' und 'ansehnlich'. Einfach das luftgeschützte Olivenöl aus dem Pouch in die kleine Flasche umfüllen und schnell verzehren - so bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und Aromen am besten enthalten!


Meine Freude darüber und noch ein paar weitere Worte:




Mikro-Produzenten Probleme

Mit unserer wirklich kleinen Ernte dieses Jahr (mehr dazu hier), haben wir neue Hürden entdecken dürfen.

Wir sind zu 'mikro' für eine Standard-Abfüllung.


Das bedeutete: Flaschen selber organisieren und Geduld. Doch die meisten Flaschentypen (und erst recht die leider unüblicheren UV-geschützten) werden erst ab einer oder mehreren Paletten geliefert... Dafür haben wir keinen Bedarf und auf ein Flaschen-Vorrat für die Folgejahre im Wohnzimmer hatten wir auch keine große Lust.


Also gingen viele Stunden in die Recherche, denn die so 'einfachen' Anforderungen wie gleicher Typ in 500ml und klein, hochwertiger Ausgießer und Verschluss, UV-Schutz, geringe Menge und zu guter Letzt "gefällt uns" waren nicht ohne.

Doch jetzt sind sie da, die Produkte im Shop aktualisiert und alles wieder bestellbar!


Für alle "Neulinge" hier, die uns und unser Olivenöl noch nicht kennen, hier das Wesentliche:


  • Aoron ist ein extra natives Olivenöl aus Griechenland, Jahrgangs- & sortenrein!

  • 4 Internationale Auszeichnungen und gelistet als eines der Besten Olivenöle der Welt

  • Frühste Ernte, um unglaubliche Aromen einzufangen mit reichlich gesundheitsfördernden Polyphenolen und Antioxidantien (siehe Laborwerte)

  • Natürlich. Wir verzichten auf jegliche Pestizide, Insektizide und alles andere Hässliche.

  • Regenerativ. Biologisch ist gut, aber unser Ansatz geht einen entscheidenden Schritt weiter.

  • Klein aber fein. Wir sind ein Mikro-Produzent und sehr glücklich damit. So sind handverlesene Olivenöle und der Austausch mit jedem einzelnen Kunden möglich.

  • Transparenz und Teilhabe. Ob Freunde oder Fremde, wir heißen jeden willkommen, der sich unsere Haine oder unsere kleine Esel-Farm aus der Nähe anschauen möchte!



Du willst mehr über Olivenöl Verkostung erfahren? Hier gibt es unseren kostenlosen Ratgeber zur Olivenöl Verkostung:








Comments


bottom of page