Schrumpelig für die Gesundheit


Ein Hoch auf den Stress! Ja, ernsthaft :-) Ich wurde heute im Olivenhain daran erinnert: guter Stress tut uns gut und ist natürlich. Wichtig ist, dass das Fundament stimmt, es sich um kurze und bedeutungsvolle (also wichtig UND dringend) Stress-Sprints handelt und dass immer wieder Regenerationsphasen folgen. Ohne Wasser-Stress wären die Bitterstoff-/Polyphenol-Gehalte unserer Oliven deutlich geringer. Und genauso produzieren auch Kräuter bei leichtem Wassermangel mehr ätherische Öle.


Da wir großen Wert darauf legen, dass unsere Öle nicht nur köstlich sondern auch sehr gesundheitsfördernd sind, gönnen wir unseren Oliven diesen Stress. Wir behalten sie natürlich im Auge und lassen weder die Bäume noch die Früchte leiden.

Daher sind auch nach einmal reichlich Bewässern (oder einem ergiebigem Regen, der hier um diese Jahreszeit aber extrem unwahrscheinlich ist) sofort wieder prall und kraftvoll, so wie man es von all den anderen Photos kennt.



Um mehr solche Einblicke hinter die Kulissen zu erhalten, sind wir das ganze Jahr über für Besuche und Führungen geöffnet - einfach eine kurze Nachricht zur Terminabstimmung an uns schicken!

Also ab in den Stress, den guten, kurzfristigen Stress! (Auch bei uns, aber Dank einem Gang durch den Hain mit viel Balance).


Für alle "Neulinge" hier, die uns und unser Olivenöl noch nicht kennen, hier das Wesentliche:

  • Aoron ist ein extra natives Olivenöl aus Griechenland, Jahrgangs- & sortenrein!

  • 4 Internationale Auszeichnungen und gelistet als eines der Besten Olivenöle der Welt

  • Frühste Ernte, um unglaubliche Aromen einzufangen mit reichlich gesundheitsfördernden Polyphenolen und Antioxidantien (siehe Laborwerte)

  • Natürlich. Wir verzichten auf jegliche Pestizide, Insektizide und alles andere Hässliche.

  • Regenerativ. Biologisch ist gut, aber unser Ansatz geht einen entscheidenden Schritt weiter.

  • Klein aber fein. Wir sind ein Mikro-Produzent und sehr glücklich damit. So sind handverlesene Olivenöle und der Austausch mit jedem einzelnen Kunden möglich.

  • Transparenz und Teilhabe. Ob Freunde oder Fremde, wir heißen jeden willkommen, der sich unsere Haine oder unsere kleine Esel-Farm aus der Nähe anschauen möchte!






Du willst mehr über Olivenöl Verkostung erfahren? Hier gibt es unseren kostenlosen Ratgeber zur Olivenöl Verkostung: