top of page

Weizengras – das Problem als Lösung

Das Video zum Fail



Ich zeig in dem Video mal einen meiner Lieblings Fails bisher aus diesem Jahr. Um zu dokumentieren und um zu zeigen, was wir daraus gemacht haben.

Ordentliche Saatreihen

Im Gemüsegarten befinden sich derzeit eigentlich sehr schön ordentliche Reihen – für mich ungewöhnlich gerade Reihen. Mit verschiedenen Brassicas (Kreuzblütler). Sowohl Radieschen als auch ein paar Rucola, Salate und alles was das Herz begehrt.

Dazwischen werden irgendwann die Möhrchen kommen, man sieht es gerade nur als mini mini Grashälmchen.

Versehentliche Weizenfelder

Und tja was ist da hinten passiert? Ja das ist mein Fail 😉



Weizengras Ernte anstatt Radieschen

Und zwar habe ich gedacht “na ja bevor ich aussähe, schicke ich noch mal schnell die Hühner hier rein, damit die alles glatt und sauber machen.” Das hat auch super funktioniert! Doch in der genannten Ecke waren sie nicht so aktiv und mir kam die clevere Idee “ach ich wirf einfach ein paar Körner rein”, um sie genau dort zum Scharren anzuregen. Das haben sie fleißig getan und es sah so aus, als hätten sie alles aufgepickt…

Doch wie man sieht haben wir jetzt dort wunderbare Felder mit Weizengras.

Das Problem zur Lösung machen

Tja so viel zu sauber gesäten Saatreihen… Aber aus diesem Fail mache jetzt für mich die Pflicht, einfach meinen Smoothie Intake zu erhöhen 😉 Jetzt gibt es jeden Tag Weizengras Smoothie. Lecker und gesund, es hat wohl so sollen sein!



Also: immer versuchen ein Problem in eine Lösung zu verwandeln…

Comentários


bottom of page