Pouch

Besserer Schutz fürs Öl und umweltfreundlichere Verpackung

Weltbestes Olivenöl Aoron Pouch_edited.jpg

Kennst Du das? Du hast Deinen Lieblingswein für ein tolles Abendessen gekauft und ihn Mittags geöffnet in der Sonne draußen stehen lassen???

 

Wahrscheinlich nicht. Hoffen wir :-) Denn beim Wein, ist ja klar, wollen wir uns den Genuss erhalten und behandeln ihn achtsamer als oben beschrieben.
Doch wir finden, mit Olivenöl sollten wir genauso verfahren. Vielleicht sogar noch besser, da es im Optimalfall häufiger auf unserem Tisch landet als Wein, und nicht nur Gourmet-Essen sondern auch gesundheitsfördernd ist.

 

Die größten Feinde guten Olivenöls sind Licht/Wärme und Sauerstoff! Und mit jedem Ausgiessen aus der Flasche kommt eben genau mehr Sauerstoff hinein. Geschmack und Inhaltsstoffe leiden und mit Ihnen auch die Haltbarkeit.


Und genau darum werden wir unsere aktuelle Jahresernte ausschließlich im sogenannten Pouch (BPA frei und speziell für Öl geeignet) anbieten.


Die Vorteile vom Pouch in der Übersicht:

  • Licht geschützt

  • Sauerstoff geschützt (da Vakuumbeutel)

  • leichter und kompakter als Glasflaschen und damit deutlich umweltschonender zu transportieren

  • über die gesamte Lebensdauer weniger Belastung für die Umwelt

 

Eine Glasflasche finden auch wir ansprechender und schöner. Doch die Kombination aus 'besserem Schutz' für unser wertvolles Aoron Olivenöl und die bessere Nachhaltigkeitsbilanz lässt uns dieses Experiment wagen.

 

Als kleiner Tipp für Dich, wenn Du nicht auf die Glasflasche verzichten magst: einfach eine dunkle, geschlossene kleine Flasche regelmäßig mit Olivenöl befüllen (jedoch mit einer so geringen Menge, die innerhalb weniger Tage genossen wird).

Mehr zur Nachhaltigkeit

Pouches (auch Standbodenbeutel genannt) gelten derzeit als nachhaltigste Verpackungsform, siehe Links unten. Denn bereits ihr Herstellungsprozess verursacht deutlich weniger CO2-Emissionen. Auch werden weniger Ressourcen benötigt, als für die Produktion von Gläsern oder Dosen.

Pouch CO2 Footprint_edited.jpg

Da der Pouch zudem sehr leicht und volumensparend ist, bringt er einen weiteren Vorteil. Der Transport (sowohl auf dem Weg zur Abfüllung, von der Abfüllung zum Lager als auch natürlich für den Versand zu Dir) ist umweltschonender und effizienter:

Pouch Transport.png

Weltbestes Olivenöl
prämiert, naturbelassen, sortenrein,
direkt vom Erzeuger & nachhaltig