Plastik? Echt jetzt?



Kennst Du das? Schon mal Deinen Lieblingswein für ein tolles Abendessen gekauft, und Mittags geöffnet in der Sonne draußen stehen lassen???


Wahrscheinlich nicht. Hoffen wir :-) Denn beim Wein, ist ja klar, wollen wir uns den Genuss erhalten und behandeln ihn achtsamer als oben beschrieben. Doch wir finden, mit Olivenöl sollten wir genauso verfahren. Vielleicht sogar noch besser, da es im Optimalfall häufiger auf unserem Tisch landet als Wein, und nicht nur Gourmet-Essen sondern auch gesundheitsfördernd ist. Die größten Feinde guten Olivenöls sind Licht/Wärme und Sauerstoff! Und mit jedem Ausgiessen aus der Flasche kommt eben genau mehr Sauerstoff hinein. Geschmack und Inhaltsstoffe leiden und mit Ihnen auch die Haltbarkeit. Und damit kommen wir zum Plastik: Unsere letzte Ernte viel wie bereits berichtet sehr gering aus, und wir nutzen dieses außergewöhnliche Jahr für einen Test! Und zwar werden wir unsere Jahresernte ausschließlich im sogenannten Pouch anbieten. Aus Plastik.

Plastik? Echt jetzt? Ja, ECHT:

  • echt Licht geschützt

  • echt Sauerstoff geschützt

  • echt leicht

Ja, JETZT:

  • jetzt, denn wir haben uns der Nachhaltigkeit verschrieben und die darf nicht bei Verpackung und Transport aufhören

  • jetzt, denn wenn wir schon als Pioniere die Regenerative Landwirtschaft vorantreiben, und Aussenseiter sind, dann können wir auch dieses Umdenken mitgestalten

  • jetzt, da wir noch mit allen unseren wertschätzenden Kunden in persönlichem Kontakt sein und Feedback besprechen können.

Du willst Dir das mal genauer anschauen? Mehr darüber erfahren, warum der Pouch nachhaltiger ist als die Glasflasche? Deinem Olivenöl und Dir etwas Gutes tun?









6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen