top of page

Zitronen-Olivenöl Kur



Zeit für einen Frühjahrsputz


Bei uns waren es nicht zu intensives Schlemmen oder gar Alkohol über die Feiertage, sondern eine Grippe und Abgeschlagenheit danach, die einen Frühjahrsputz fordern.


Was auch immer Dein Grund sein mag. Vielleicht auch einfach nur der Grund "Etwas Neues Ausprobieren": mach doch mit uns mit!


Die Kur



Eine Zitronen- und Olivenöl-Kur ist eine Art Reinigungskur, die darauf abzielt, den Körper von Giftstoffen zu befreien und die Verdauung zu unterstützen. Sie wird häufig in Kombination mit einer basenüberschüssigen Ernährung durchgeführt, um den Säure-Basen-Haushalt im Körper zu regulieren.


Die Zitronen- und Olivenöl-Kur hilft, die Leber zu unterstützen, den Stoffwechsel anzuregen und die Darmflora zu verbessern. Sie wird auch als Hilfe bei der Gewichtsreduktion und als Schönheitskur angepriesen, da sie angeblich dazu beitragen kann, die Haut zu verbessern und das Haar glänzender zu machen.


So einfach geht es


Die Kur besteht darin, jeden Morgen auf nüchternen Magen eine Mischung aus warmem Wasser, frisch gepresstem Zitronensaft und Olivenöl (am besten natürlich mit hohem Polyphenolgehalt, wie Aoron) zu trinken.


Die genaue Zusammensetzung der Mischung kann variieren, aber in der Regel wird empfohlen, etwa einen Esslöffel Olivenöl und den Saft von einer halben Zitrone pro Glas Wasser zu verwenden.




Für alle "Neulinge" hier, die uns und unser Olivenöl noch nicht kennen, hier das Wesentliche:


  • Aoron ist ein extra natives Olivenöl aus Griechenland, Jahrgangs- & sortenrein!

  • 4 Internationale Auszeichnungen und gelistet als eines der Besten Olivenöle der Welt

  • Frühste Ernte, um unglaubliche Aromen einzufangen mit reichlich gesundheitsfördernden Polyphenolen und Antioxidantien (siehe Laborwerte)

  • Natürlich. Wir verzichten auf jegliche Pestizide, Insektizide und alles andere Hässliche.

  • Regenerativ. Biologisch ist gut, aber unser Ansatz geht einen entscheidenden Schritt weiter.

  • Klein aber fein. Wir sind ein Mikro-Produzent und sehr glücklich damit. So sind handverlesene Olivenöle und der Austausch mit jedem einzelnen Kunden möglich.

  • Transparenz und Teilhabe. Ob Freunde oder Fremde, wir heißen jeden willkommen, der sich unsere Haine oder unsere kleine Esel-Farm aus der Nähe anschauen möchte!



Du willst mehr über Olivenöl Verkostung erfahren? Hier gibt es unseren kostenlosen Ratgeber zur Olivenöl Verkostung:








תגובות


bottom of page